Ihr wisst das,

liebe 3Freunde: Fast jeder hat ihn, den Drink, den er nie vergessen wird. Egal, was später noch alles so serviert werden wird.

Bei uns ist das so: Da gab es den einen Gin Fizz, mit dem auf den ersten Platz im Henri Nannen Journalisten Segelcup angestoßen wurde – hysterisch vor Freude, weil man zum ersten Mal seit Jahren wieder eine Vorschot in der Hand gehabt und gleich in der ersten Runde die Favoriten, das Team “Tagesschau”, in die Schranken gewiesen hatte. Direkt aus dem Pokal gesoffen! Bei 30 Grad und 4 Windstärken, draußen in der Clemens-Schulz-Straße, im Sommer 2009. Herrlich.

Und dann gab es den Gimlet. Nicht den ersten, aber den ersten perfekten. Den ersten und dann immer wieder perfekten Gimlet, weil wenn man einen perfekten hatte, will man keine fast-perfekten mehr. Was bedeutet, dass man auch diesem einen perfekten Bartender in Sachen Drinks treu bleibt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. — Außer vielleicht: Purer Zufall, dass beim persönlichen Unforgettable-Drink beider Directricen der Gin als Grund-Spirituose die Hauptrolle spielt, obwohl wir Euch, liebe 3Freunde, vor und nach den wegweisenden Spirituosen auch schon einiges andere abverlangt haben.

Bei Euch, da gibt es sie, die Unvergesslichen. Mittlerweile schon seit 5 Jahren! Klar, das musste wild gefeiert werden. Von jeder Menge Cocktail-Bekloppten, Top Notch-Ginies, High-End-Girls, Rye-Jüngern, Margarita-Junkies, Astra-Helden und, und, und. Denn Ihr schafft es, qualitativ früh und spätestens später, jede und jeden glücklich zu machen. Am Ende Eurer rauschenden Jubi-Feier neulich ging klassisch noch richtig was zu Bruch. Bekanntlich bringt das ja Glück! Und so soll es sein. Damit bei Gefühlsausschlägen aller Art unser erster und direkter Weg auch in den nächsten 5, 15, ach: 50 Jahren immer in die 3Freunde Bar führen wird! Darauf Prost, Danke — und immer eine Handbreit Wasser unter der Shake!

Herzlich,

Eure fett.-Directricen

Ach, ja. In der fett.-Redaktion haben sich in den vergangenen Tagen die Celebrities die Email-Klinke in die Hand gegeben, um an prominenter Stelle (hier!), exklusiv und versammelt Glückwünsche an die 3Freunde zu veröffentlichen. Bitteschön (wie immer zum Lesenkönnen, klick auf’s Bild):