War das ein Hallo im Freundeskreis: “Nadine und Olli trauen sich!” wurde  gepostet und getwittert, und die dicksten Rührungstränen vergossen nicht die Schwiegermütter in spe, sondern die Miri(am), Nadines allerbeste Freundin schon seit der Grundschule. Geglitzert hat´s auch in den Augen von René, dem Fussi-Krökel-Feierabendbierchenkumpel von Olli (seit der Meisterfeier 2002 in Dortmund) – der kommt aus dem Rheinland und ist für einen Mann ganz schön emotional gebaut.

Inzwischen steht das Datum fest – oder: fast fest. Am letzten Mai-Wochenende soll´s sein. Juni ist zu spät, weil sich Ollis Eltern immer spätestens Pfingsten an die Costa del Sol verabschieden; früher ist zu früh, weil Nadine Strumpfhosen hasst (“und Ende Mai geht´s ganz bestimmt schon ohne!”). Der Teufel steckt allerdings im Detail: Hat Samstags das Standesamt auf? Und schafft man überhaupt alles an einem Tag? Oder Freitag schon die amtliche Trauung? Kann man dann an diesem Freitag auch poltern oder muss das dann noch eine Woche früher sein? Und davor dann noch den Junggesellenabschied? Dieses und anders wird in diesen Tagen diskutiert, und natürlich auch, was bis Mai noch alles zu tun ist.

Olli ist schon nach dem ersten Hochzeitsplanungstreffen am Samstagnachmittag bei Schokomuffins (lecker, von Miri) und Latte (aus der neuen deLonghi) verwirrt und genervt. Das ist nicht sein Ding, “Corsage oder Halterneck”, “Crème oder Champagner”, Slingpumps oder Ballerinas – allein bei der Frage “Kutsche oder Limousine” mischt er sich ein. “Gäule gehen gar nicht” ist sein Kommentar, und dann will er los zur Konferenzschaltung in der Sky-Sports-Lounge unten an der Ecke. Komisch, dass René nicht mitkommt – er bleibt bei den Mädels. Und komischer noch: Er bietet an, die beiden am nächsten Sonntag zur Hochzeitsmesse zu fahren. “Na dann seid Ihr ja beschäftigt” sagt Olli und weiß nicht, ob er jetzt beleidigt oder erleichtert sein soll.

Worüber Nadine, Miri und René auf der Hochzeitsmesse gestaunt haben, seht Ihr hier, denn fett. war dabei! Zur Slide-Show auf die Bilder klicken!

Was bisher geschah:

Folge 1:   LOVE STORY